< <<< Seite 150     >
5.8 ÜBUNGEN ZUM BACKGROUND

5.8  ÜBUNGEN ZUM BACKGROUND

Materialien/
Arbeitsblätter
SEITE
KOMMENTAR
151 - 155 Übungen zum Background
151a, 151b,
151c
Das Arbeitsblatt auf S. 151a - c ist an der Checkliste "Background" ( S. 47) orientiert worden und soll den Schüler/innen eine Reihe verschiedener Möglichkeiten aufzeigen, wie der Background eines Schriftzuges gestaltet werden bzw. mit welchen zusätzlichen Bild- und Schriftelementen er kombiniert werden kann.
152, 153,
154, 155
Auf den übrigen Arbeitsblättern sind Wörter in Graffiti - Schriften wiedergegeben, die bei den Schüler/innen bildhafte Vorstellungen bezüglich der Backgroundgestaltung (einschließlich der Kombination mit Characters u.ä.) erzeugen sollen.
Zur Anregung werden einige Möglichkeiten zur Backgroundgestaltung vorgeschlagen. Auf die Eingabe dieser Vorschläge kann zwecks Erhöhung des Schwierigkeitsgrads auch verzichtet werden.
weiter >